HT-11-BV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
HT-11-BV

Das ist das forum der Klasse HT11BV des Berufskolleg fuer Technik und Medien
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Deutsch Klausur

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blasko
Hero
Hero
Blasko


Anzahl der Beiträge : 224
Alter : 32
Ort : MG
Anmeldedatum : 20.11.07

Deutsch Klausur Empty
BeitragThema: Deutsch Klausur   Deutsch Klausur Icon_minitimeDi März 04, 2008 3:07 pm

Weis jetzt jemand welche Sprachmittel und Argumente wir morgen in der Arbeit brauchen?
Nach oben Nach unten
dannysahne
Stammi
Stammi
dannysahne


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 35
Ort : ***
Anmeldedatum : 22.11.07

Deutsch Klausur Empty
BeitragThema: Deutschklausur...   Deutsch Klausur Icon_minitimeDi März 04, 2008 3:41 pm

also ich(Daniel) habe eben noch Frau Kannen gefragt sie meinte wir sollen alle wichtigen lernen also die wie in den Texten hatten wie Anapher,Alliteration usw. ich denke mal so sachen wie Retorische-Frage sind klar...ich denke das das morgen nicht so schwer werden wird....auf wunsch von michi setz ich nachher noch was zu Deutsch rein den Aufbau einer solchen Analyse...
Nach oben Nach unten
dannysahne
Stammi
Stammi
dannysahne


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 35
Ort : ***
Anmeldedatum : 22.11.07

Deutsch Klausur Empty
BeitragThema: der Aufbau...   Deutsch Klausur Icon_minitimeDi März 04, 2008 5:08 pm

auf wunsch von michi hier der Aufbau...

1. kleine Einleitung -> aktuelles Beispiel

2. Textanalyse
->Basissatz
->Inhaltsangabe
->Argumentationsgang
->sprachl. Mittel
->Intention/Vergleiche(Apell)

KEINE ZITATE!!!

3. Erörterung
->Was tue ich?
verfizieren(unterstüzen zustimmen, bekräftigen)ODER
modifizieren(verändern,anpassen)ODER
falsifizieren(ablehenen,negieren,verneinen)

so wie mir eben die liebe Anna mitteilte Laughing geht es bei der Erörterung darum,dass du als Leser dich für eine dieser Formen entscheidest...Also du lehnst das Thema usw. zb. ab...
Wenn ich die liebe Frau Kannnen und das Blümchen richtig verstanden habe fällt die Textbewertung dann weg...wird schon gut gehn wünsch euch allen morgen viel glück falls ich es vergessen sollte morgen^^
naja und mir kann man dann für Englisch am Freitag gaaaaaaaaaaaanz viel Glück wünschen... lol! naja
Nach oben Nach unten
Amfti
Nooby
Nooby



Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.11.07

Deutsch Klausur Empty
BeitragThema: Re: Deutsch Klausur   Deutsch Klausur Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 6:40 pm

hey leute einige von euch wollten wissen wie man sio ein gedicht analysiert. hierzu gibts jetzt einige tips :

sprachliche gestaltung

schlüsselwörter
metaphern
vergleiche
weitere rhetorische mittel

entstehungshintergrund

zeitgeschichtliche ereignisse
biografie des autoren

inhaltlicher aufbau

überschrift
thema / motieve
handlung
lyrisches ich / lyrisches du


dies sind folgende dinge worauf ihr achten solltet ich hoffe diese kleinen tipps helfen euch weiter..und viel glück euch allen morgen in der klausur

Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutsch Klausur Empty
BeitragThema: Re: Deutsch Klausur   Deutsch Klausur Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Deutsch Klausur
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klausur
» Klausur am 8.05.2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HT-11-BV :: Unterricht/Hausaufgaben/Lehrer :: Deutsch-
Gehe zu: